It
USA 1927
72 Minuten
Regie: Clarence G. Badger
Drehbuch: Hope Loring, Louis B. Lighton nach dem Roman von Elinor Glyn
Kamera: H. Kinley Martin
Darsteller: Clara Bow, Antonio Moreno, Elinor Glyn, Gary Cooper

Freitag:  27.10.2017 | 20:00 Uhr | Rudolf-Oetker-Halle


Clarence G. Badger: It

Filmmusik: Patrick Doyle
Staatsorchester Braunschweig


 

Greta Garbo hatte es, die Monroe hatte es, Paris Hilton hat es entgegen eigener Bekundung vielleicht nicht so sehr: „Es“. Das gewisse Etwas hatte vor allem aber Clara Bow, die bis heute unerreichte Namensgeberin des „It-Girl“. Dass sie „Es“ hat, zeigt sie als kleine Kaufhausangestellte Betty Lou ihrem Chef mit Charme, Esprit, Komik und erotischer Vitalität. Und dass in ihrem hinreißend schönen Körper auch noch ein gutes Herz schlägt, erkennen wir spätestens in dem Moment, als sie ihre Nebenbuhlerin bewusstlos schlägt – nur um die Ertrinkende retten zu können …